Ostersamstag, 26.3. Eier-Suche auf dem Ponyrücken

Natürlich kommt der Osterhase auch hierher nach Weickenbach...
Und weil bei uns ja alle Tiere sehr zutraulich sind, hat uns der Osterhase eine Spur gelegt und zeigt uns so die wunderschöne Landschaft rund um Weickenbach.
Wir machen mit den Ponys einen tollen Spaziergang durch Wiesen, Wälder und Felder...
Beim gegenseitigen Führen und Reiten können die Kinder spielerisch Erfahrungen mit den Ponys sammeln und haben so alle gemeinsam einen erlebnisreichen Samstag. Natürlich kann man - wenn man aufmerksam ist- auch einige "Hinterlassenschaften" des Osterhasens am Wegesrand finden ;)

11-14 Uhr
Festes Schuhwerk, Helm, Brotzeit bitte mitgeben.
20,-€ /Kind
Um Anmeldung wird gebeten, aber auch für Spontane... einfach da sein ;)


11.März 2016 

"Crome Contoured Grayz" kommt um 4:45 auf die Welt.

Unser 2.Fohlen - genannt Grayzi- von Joy ist wieder ein hübsches, großes Stütchen... und auch sie wird ein Schimmel- wie ihre Mutter!!
Wir sind mächtig stolz auf die Beiden :)


Kinderpony-Programm startet wieder! SAMSTAG, 12.März!!

Von 11-14 Uhr können alle Ponybegeisterten Kinder ab 4 Jahren bei uns eine tolle Zeit verbringen.

Gemeinsam machen wir Stallarbeiten, lernen wie man die Ponys pflegt und machen selbstverständlch ein abwechslungs-und lehrreiches Reitprogramm (Ausritte, Geschicklichkeitsparcoure, Voltigieren,etc).

Bitte geben Sie Ihrem Kind eine Brotzeit mit, Fahrradhelm, festes Schuhwerk und warme/winddichte Anziehsachen.

20,-€/Kind

Wir freuen uns auf EUCH!!!

 


Zirzensik-Bodenarbeitskurs mit Anne Zyweck, am 5./6.März

Wir freuen uns, dass Anne auch in diesem Jahr wieder zu uns kommt.
Der Kurs startet morgens um 8Uhr und dauert bis ca 18Uhr. Anne arbeitet mit den Teilnehmern in Kleingruppen, bzw Einzeln.
Von "Tricks" wie Küsschen geben, über balancieren bishin zur Langzügelarbeit geht sie individuell auf die Bedürfnisse der Pferde und Halter ein.
Auch bei gesundheitlichen Problemen der Pferde, weiss sie immer eine schonende Art, die Pferde gesund zu gymnastizieren...
Bei Interesse gerne eine Nachricht über das Kontaktformular schicken.


Winterpause
Wir danken Euch allen für das tolle Jahr 2015 und hoffen, dass wir uns alle im nächsten Jahr wieder gesund und munter zu ebenso tollen Events wiedersehen.
Wir wünschen Euch und euren 2-und 4-Beinigen Familienmitgliedern einen tollen Jahresabschluss, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch (ohne Pferd ;) )

Euer Reiterhof Weickenbach Team


Der Bodenarbeits- und Reitkurs mit Bernd Hackl, bei uns auf dem Reiterhof Weickenbach war ein ganz besonderes Erlebnis!

Mit viel Witz und Charme brachte Bernd "seine" Art des Pferdetrainings rüber. Alle Reiter waren nach den beiden Tagen voll mit neuem Input, begeistert von dem gelernten und auch geschafft ;)

 

Wir hoffen nächstes Jahr wieder einen Kurs mit Bernd anbieten zu können... wir werden rechtzeitig informieren!



Der Bodenarbeits-und Zirzensik Kurs mit Anne Zyweck war ein voller Erfolg!!!
 

Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel trafen 12 freudig-gespannteTeilnehmer mit ihren 12 motivierten-streber Pferden/Ponys  auf eine wahnsinnig ruhige-kompetente Trainerin mit ihrem schmuse Wölfchen :)

Inhalte waren:
Seitengänge, Kompliment, Podest, Bergziege, Apportieren, Knien, Spanischer Gruss-Schritt-Polka, Ansätze des Hinlegens, Küsschen... ein kleiner Einblick in die Pferdeanatomie und eine Übungseinheit nur für die Menschen ;) damit wir mal sehen, wie schwer die Pferde es manchmal mit uns haben ;)

Resumée: Anne kommt wieder, am 12.und 13.September ... WIR FREUEN UNS :D


Unser neuestes Hobby...

Winterwonderland mal anders genießen ;)


Kursankündigung:
am 28.2.-1.3.2015

Bodenarbeits- und Zirzensik Kurs mit Anne Zyweck
(www.eponas-traum.de)

Plätze für eine aktive Teilnahme sind leider schon ausgebucht... für´s Zuschauen BITTE UNBEDINGT Anmelden, da auch hier nur begrenzte Möglichkeiten vorhanden sind!!!


1.Februar 2015

Reitkurs mit Sonja Neidhardt von der Sunshine Westernranch
(www.sunshine-westernranch.de)

der Kurs war suuuuuuper ;) alle begeistert, die Pferde, die Reiter, die Zuschauer
und Sonja hat´s glaub ich auch gefallen ;)

 


Das Herbstferien- Ferienprogramm ist bei den Terminen zu sehen,
HIGHLIGHT : die Halloween-Party am 31.10.2014
mit Reiterflohmarkt
(wer was zu verkaufen hat, bitte mit Preis bei uns abgeben!)
Ponyreiten, Kürbissuppe und Punsch...
und das gruselig-schönste Kostüm wird belohnt!!


2 kleine Kitten suchen ein Zuhause, Bilder folgen.
Es handelt sich um ein Katerchen und eine Katze... Familienanschluss und Freigang wünschen wir uns für die Herzensbrecher!!!

 

Gute Nachrichten: Die Beiden haben zusammen ein neues Zuhause gefunden, mit Kindern und anderen Tieren auf einem Bauernhof ganz in der Nähe :D


Hier eine kleine Rückschau zu den Highlights der Sommerferien 2014


Einen kleinen Einblick in unser Pfingstferienprogramm...
Tolle Kids, tolle Ponys, tolles Wetter!!!

Ausritte, Koppelgang, Kreative Hufeisen-Blumendeko, Volti, Stallarbeit, Reiterspiele, Zwergentage... und vieles mehr... SCHÖN war´s mit Euch :)


Juni: Wir haben 2 kleine Katzenbabys gefunden, das eine lag bei Winni in der Box, das andere war im Haferlager... die Mutter hatte wohl zuviele Babys und hat die beiden Katzenkinder bei uns "ausgesetzt".
Die Beiden heissen nun "Lucy" und "Tinka"... und bekommen ihr Zuhause bei uns im Stall, hoffentlich nehmen sie ihren Job als Mäusefänger ernst ;)


 


Unsere liebe Polly geht nun mit 18 Jahren aus dem Schulbetrieb raus und ist nun ein "Privat"-Pony :)
Wir wünschen Rebecca ganz viel Spass mit Polly, die nichts mehr liebt, als grunzend durch den Wald zu galoppieren... wird also nichts, mit ruhigem Ruhestand... eher AKTIV Rentnerin :)

 


03.03.2014

Joy bekommt ein wunderhübsches Stutfohlen!!!

Ihr Name: "JC On Tour"
 


Das erste Fohlen in diesem Jahr!!!

Arosa und ihr Baby "Angel", geb. 17.02.2014 

Wir gratulieren unser Einstellerin und der Besitzerin!